Testberichte

Ayacucho Ontario Regenjacke

Die Ayacucho Ontario Regenjacke kommt als schicke Regenjacke mit klassischem, maritimen Design und super-Passform daher und schützt sehr gut gegen Nässe.

Ayacucho Ontario Regenjacke

Facts

Thema Info
Material Oberstoff 100 % Nylon/Polyamid
Größen S-2XL
Farben Cranberry, Dark Navy
Gewicht 800 g (Größe XXL)
Atmungsaktivität 5.000g/m²/24h
Wassersäule 5.000 mm
Pflege Maschinenwäsche bei 30 Grad, nicht trocknergeeignet
Preis UVP: 129,95 €, je nach Shop auch günstiger zu bekommen

HerstellerbeschreibungDie Damen Ontario Regenjacke von Ayacucho ist eine stilvolle Jacke für alle Abenteuer im Alltag.
Ayacucho steht für Outdoor-Bekleidung auf höchstem Niveau, die sowohl im Design als auch in der Funktionalität punktet und damit perfekt für ausgiebige Shopping-Touren und anspruchsvolle Ausflüge mit Ihren Freunden in einer urbanen Umgebung geeignet ist.
Mit der wasserdichten Ayacucho Ontario Regenjacke sind Sie nicht nur für Sommergewitter in der Stadt, sondern auch für windige Wetterverhältnisse an den schönsten Küsten dieser Welt bestens gewappnet.
Optisch überzeugt die wasserdichte Regenjacke durch einen längeren Schnitt, sodass der Großteil des Körpers vor Regenschauer optimal geschützt ist. Die lang geschnittene Passform wird durch eine individuell einstellbare Kapuze ergänzt.

Verarbeitung

Die Verarbeitung dieser Ayacucho Ontario Regenjacke ist auffallend hochwertig. Da steht nirgends ein Faden ab – schon von weitem sieht man die Qualität und es fühlt sich auch beim Tragen so an.
Die Jacke verfügt über 2 Reißverschluss-Taschen für die Hände und 1 Innen-Tasche, in die sich Wertsachen verstauen lassen. Die Kapuze hat vorne ein verstärktes Schild, das super vor Regen im Gesicht schützt und kann 3-fach reguliert werden. Der Armabschluss ist durch 2 Knöpfe einstellbar.
Der Reißverschluss vorne kann von unten und von oben bedient werden. Zusätzlich ist der Reißverschluss mit einer Druckknopfleiste bedeckt, was für zusätzliche Dichtheit im Regen sorgt (sehr gut durchdacht – Lob an den Designer!)
Zu der Passform ist noch zu sagen, dass die Jacke auch in der Taille reguliert werden kann. Es gibt einen sinnvollen Reißverschluss-Schutz unter dem Kinn.

Praxistest

Die Ayacucho-Regenjacke Lodrina in Größe XXL wurde bei starkem November-Regen bei ausgedehnten Spaziergängen getestet – bei schönem Wetter hätte das zwar mehr Spaß gemacht, aber eine Regenjacke muss ja bei Regen getestet werden und da ich mit der Ayacucho-Regenjacke super geschützt war, hat es sogar Spaß gemacht, die Jacke ausgiebig zu testen.

Also los ging’s – raus in den Regen – Hände in die Taschen und los!

Etwas muss ich gleich hervorheben: gerade Frauen, die nicht gerade eine 38 haben, freuen sich über den 2-Wege-Reissverschluss, über die die Jacke verfügt – schließlich möchte frau sich auch mal hinsetzen und das ist dann einfach bequemer! Gut durchdacht!

Die Jacke ist sehr angenehm zu tragen, sie ist so lang, dass sie gut über den Po geht und auch die Oberschenkel oben sehr gut auch bei starkem Regen schützt.
Positiv erwähnen möchte ich noch die Paßform der Kapuze – durch die Möglichkeit, sie 3-fach zu verstellen, kann echt nichts schief gehen.

Insgesamt passt die Jacke super – auch kräftige Arme oder ein großer Busen ist gut untergebracht und die Proportionen stimmen bei der Größe XXL.

Am Handgelenk kann die Weite zwischen 2 Weiten reguliert werden.

Über die Nähte kann ich nichts Negatives sagen – sie sind außen absolut dicht verschweißt.

Bis jetzt habe ich die Jacke nur einmal gewaschen – bei 30 Grad – wie vom Hersteller angegeben – anschließend gut in Form geschüttelt und sauber über einen gut sitzenden Bügel getrocknet – das Ergebnis: die Jacke sah aus wie vor dem Waschen – das gibt 10 Plus-Punkte!!!

Der Preis von 129,90 € bewegt sich im mittleren bis hohen Niveau. Meiner Meinung ist die Jacke ihr Geld wert – und zwar genau aus folgendem Grund: nicht nur in der Freizeit macht die Jacke eine gute Figur, sondern auch business-like als Übergangsjacke ins Büro sieht sie optisch klasse aus, sie erinnert etwas an den klassischen Trenchcoat und das macht sie business-tauglich.












Pro / Contra

Pro

  • Absolut wasserdicht
  • Freizeit- und business-tauglich
  • Kapuze 3-fach einstellbar

Contra

  • Kein Contra

Fazit

Die Ayacucho-Regenjacke hält, was sie verspricht und sitzt auch in Größe XXL klasse – zusätzlich macht sie optisch echt was her. Von mir eine klare Kaufempfehlung !!! *gefällt mir* #Daumenachoben

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat.
Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Der Beitrag Ayacucho Ontario Regenjacke erschien zuerst auf Outdoortest.info – tested in Nature.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by: Wordpress