Testberichte

BasicNature Flachmann Kanister

Wenn man in den Bergen unterwegs ist, dann kann dies unter gewissen Umständen auch mal anstrengend werden.
Hat man dann dennoch sein Ziel erreicht, so sollte man sich doch ein wenig für die Leistung belohnen.
Hier bietet sich z.B. ein kräftiger Schluck aus einem Flachmann an (es kann auch was antialkoholisches sein).
Wer gerne dann noch auf die Optik steht, der kann ja z.B. den “Kanister” von BasicNature mal in Betracht ziehen, welchen wir hier im Test hatten.
Na denn, zum Wohl!

Facts

Thema Info
Material Edelstahl
Volumen 180 ml
Maße 3,5 x 7,7 x 10 cm
Gewicht 110 g
Preis 15,95 €-

HerstellerbeschreibungAus poliertem Edelstahl. Damit haben Sie immer ein bisschen ‘Brennstoff’ in Reserve.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist grundsätzlich gut. Nur im Bereich des “Kanistergriffes” ist das Metall etwas scharfkantig. Hier könnte man noch ein wenig nacharbeiten.

Praxistest

Der Flachmann wurde im Rahmen des MensWeekend 2019 bei einer Schneeschuhwanderung ausgiebig getestet.
Nun ja, letztendlich kann man an einem Flachmann nicht allzu viel testen.
Das Design ist jedenfalls schon mal sehr auffällig und erinnert an die alten, blechernen Ersatzkanister, welche man aus dem Offroadbereich oder der Bundeswehr kennt. Diese waren zwar eher in Olivgrün gehalten, aber der polierte Edelstahl macht auch was her.
Geschmacksneutral ist der Inhalt auslaufsicher aufbewahrt und wartet nur darauf, endlich getrunken zu werden. Wir haben uns daher am Ziel der Schneeschuhtour eine Belohnung gegönnt und hierfür ist ein Flachmann eigentlich ideal.
Das Gewinde am Verschluss läuft sauber ohne zu reiben und wie bereits erwähnt, dichtet der Deckel gut ab, so dass man keine Bedenken haben muss, dass sich der Inhalt im Rucksack oder der Tasche verteilt.

Auch die Größe ist sehr handlich und passt daher nahezu in jede Tasche. Mit einem Inhalt von 180 ml ist er zwar nicht einer der Größten, aber für einen “Belohungsdrink” für 4 Personen hat er sehr gut ausgereicht.

Lediglich am “Tragegriff” des Kanisters müssen wir ein wenig was aussetzen. Hier wurde das Metall nicht sehr sauber nachgearbeitet, so dass es ein wenig scharfkantig daher kommt. Die Gefahr, dass man sich schneidet ist zwar gering, aber man spürt hier schon, dass es hier nicht so sauber zugeht. Gut, für den Preis kann man nicht meckern, aber wenn man mal so eine Stelle gefunden hat, dann greift man da doch immer wieder hin.
Anklicken um

Fazit

Der “Kanister” von BasicNature ist ein witziger Flachmann, welcher allein schon durch die besondere Optik auffällt.
Auslaufsicher und aus Edelstahl, hält er den Inhalt geschmacksneutral bereit, bis man sich einen Schluck aus dem Flachmann gönnt.
Mag sein, dass es der ein oder andere vielleicht kritisch beäugt, aber so ein kleiner Belohnungsschluck am Ziel, dem hat noch niemand geschadet 😉

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat.
Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Der Beitrag BasicNature Flachmann Kanister erschien zuerst auf Outdoortest.info – tested in Nature.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by: Wordpress